Bezirksmusikfest in Bad Leonfelden – Marschwertung


Musikkapelle marschierte auch mit neuem Stabführer Maxi Pammer „AUSGEZEICHNET“
Beim 57. Bezirksmusikfest am Samstag, 22. Juni 2019 in Bad Leonfelden ist die Musikkapelle Gramastetten diesmal in der Leistungsstufe D (das ist die zweithöchste Stufe) angetreten.
Warum man heuer nicht – wie all die Jahre zuvor – in der höchsten Leistungsstufe E angetreten ist, hat einen einfachen Grund: Bekanntlich hat der langjährige Stabführer Rudi Breuer bei der Generalversammlung am 15. Februar 2019 diese Funktion zurückgelegt und seinen Tambourstab jüngeren Händen anvertraut.
Maxi Pammer lernte das „Stabführer-Handwerk“ im Rahmen seiner Bundesheer-Dienstzeit bei der Militärmusik Niederösterreich und ist somit prädestiniert für die Nachfolge in diesem „Job“. Zudem absolvierte er mit seinen beiden Stabführer-„Mitstreitern“ Rene Rammelmüller und Christoph Freiseder eine weitere diesbezügliche Ausbildung im Heimatbezirk Urfahr-Umgebung.
Für die gediegene, erstklassige Ausführung der einzelnen Marschfiguren (Anhalten und Wegmarschieren mit klingendem Spiel – Abfallen/Aufgehen – große Wende – tadellose Schwenkungen – Musikstück abreißen – Schlusshalt) erreichte die Kapelle beachtliche 90,36 Punkte und damit eine „Ausgezeichnete Leistung“.
MV-Obfrau Riki und Trompeter Fredi Pammer können stolz sein auf ihren Sohnemann, der seine Marschwertungs-Premiere bravourös gemeistert und eine großartige Leistung geboten hat.
Besonders bedanken möchten sich auch an dieser Stelle die Musiker/-innen – und selbstverständlich auch die Vereinsführung – bei Stabführer Maxi Pammer, der ihnen in etlichen Marsch(ier)proben den nötigen „Feinschliff“ verpasst hat.
Auch einige Gramastettner Fans (unter ihnen Vzbgm. Walter Haslinger) ließen es sich nicht nehmen, die 23 teilnehmenden Musikkapellen (ganz besonders natürlich ihre „Heimatkapelle“ Gramastetten) mit ihrem Applaus anzufeuern.
Ein besonderer Dank gilt unserem Vizebürgermeister Walter Haslinger für die Zurverfügungstellung des Bildmaterials.

 

 

Text: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienrferent Fotos: MV FM Gramastetten und von https://was-tuat-si.at/ Johann Filipp