Musikverein gratuliert Rudi Reischl zum Fünfziger

Am Freitag, dem 22. Februar, feierte Rudi Reischl, seines Zeichens Trompeter im großen Orchester und beim Brass-Quintett des MV FM Gramastetten sowie engagiertes Mitglied des Klangfeuer – Ballkomitees, im Kreis der MusikkollegInnen seinen fünfzigsten Geburtstag.

Normalerweise gibt’s bei solchen Anlässen ein Ständchen zu Hause bzw. vor dem Haus des Geburtstagskindes. Da jedoch das diesjährige Kirchenkonzert kurz bevorsteht und daher jede Probe dringend erforderlich ist, wurde zuerst im Probelokal zwei Stunden fleißig geübt und im Anschluss daran gratulierten die MusikerInnen ihrem Kameraden
zu seinem Ehrentag.

Kurz davor wurde auch seine Gattin Gabi „eingeflogen“. Es folgten einige Gratulationsmärsche und Rudi tauschte für kurze Zeit seinen Platz im Register mit dem (für ihn eher ungewohnten) des Dirigenten bzw. Kapellmeisters.

MV-Obfrau Riki Pammer überreichte dem „runden“ Jubilar als Geburtstagspräsent einen wirklich ansprechenden „Vinum et Cultura“ – Geschenkskorb und seiner Gattin als kleines Dankeschön einen wunderschönen Orchideen-Stock.

Anschließend lud das Geburtstagskind die Gratulantenschar auf einen Imbiss zum Kirchenwirt ein. Als Nachspeise gab’s köstliche Mehlspeisen – hausgemacht von seiner Göttergattin Gabi.

Der Musikverein bedankt sich bei Rudi ganz herzlich für sein langjähriges Mitwirken, sein Engagement im und für den Verein und wünscht für den weiteren Lebensweg alles Gute.
 


Text/Fotos: Wolfgang Schneider, MV FM Gramastetten, Medienreferent