60 Junggebliebene GramastettnerInnen wanderten in Eidenberg

Nach winterlichen Wandertagen konnte Wanderführer Franz Reisinger endlich einen sonnigen, warmen Tag für seine Wanderung anbieten und mehr als 60 junggebliebene Wanderer folgten seinem Ruf.

Von Gramastetten ging die Fahrt zum Lamahof nach Eidenberg. Nach der Aufnahme, welche Mittagessen gewünscht werden, ging die Gruppe los und teilte sich bald in zwei Teile. Ca. die Hälfte wanderten die kurze Strecke und die anderen brauchten für die Wanderung ca. 2 1/2 Stunden.

Es ging Richtung Pointnerstraße, wo im Wald eine makabre Entdeckung gemacht wurde. Von weitem schaute es so aus, als ob jemand an einem Baum hängen würde. Bei näherer Betrachtung war es eine Puppe, die für jemand als Geburtstagspuppe gemacht wurde.

Vorbei am "Kopfwehstein" ging es weiter zur Wolfgangkapelle, dann zur Schönangerkapelle und das letzte Stück war der erneuerte Eidenberger  Fitnesswanderweg. Dort wurden die einzelnen Stationen von den Wanderern ausprobiert und alle hatten viel Spaß.

Der nächste Seniorenwandertag findet am 20. Mai 2010 statt, wobei wieder um 8.30 Treffpunkt beim Gemeindeamt Gramastetten ist. Um 8.45 Uhr wird vom Limer in Feldsdorf losmarschiert und es werden Kapellen und Bildstöcke in dieser Gegen abgewandert. Mittagessen ist im Gasthaus Schumanski.

    

Text/Fotos: Margarete Madlmayr