Toni Rechberger - Gramastettner fährt erfolgreich Motorradrennen

Kurz zusammengefasst begann Toni Rechbergers vergangene Saison mit jeweils 4. Plätzen beim österreichischen Bergpokal in Landshaag, wobei er dort in den Klassen Superbike und Superstock 1000 antrat.

Weiters belegte Toni in der Endwertung der internationalen Österreichischen Superbikemeisterschaft den 8. Rang (Sieger M. Signorin-Italien vor A. Meklau). Er erreichte dabei als beste Einzel- Platzierung den 4. Platz am Salzburgring, 5. bzw. 6. Plätze bei den IOEM Laufen am Hungarorinng.

Kommende Saison findet seit über 20 Jahren wieder eine eigene österreichische Motorradbergmeisterschaft statt, wobei der schon traditionelle Motorradsaisonauftakt wieder mit dem Bergrennen Landshaag erfolgt. Der Abschluss der Bergmeisterschaft findet dann Mitte August in Kirchschlag in der Buckligen Welt statt.

Rechberger möchte in dieser Bergmeisterschaft in den Klassen Superbike und den seriennahen Superstock 1000 an den Start gehen und will in  der Meisterschaft mindestens in die Top 5.

  

Das 3. noch in Österreich stattfindende Motorradrennen ist der IDM Lauf (deutsche Meisterschaft) am 6. Juli 2008 auf dem Salzburgring, wobei auch ein seperater IOEM Lauf stattfindet und er auch am Start sein wird.

Weiters bestreit der Gramastettner auch wieder vereinzelte IOEM_Läufe die als Alpe Adria Cup Läufe in Ungarn, Tschechien und Kroatien  stattfinden.

Saisonabschluss wird wieder Ende September das traditionelle Frohburger Dreieckrennen (in der Nähe von Leipzig) sein, wobei dieses Rennen auf  abgesperrten Bundesstrassen stattfindet .

Geplant ist  wieder ein Einsatz bei der Tourist Trophy auf der Insel Man, aber dieser Einsatz ist noch nicht abgesichert- Entscheidung bis Ende März ( Es wäre dann sein 15. Einsatz dort).

Abschließend noch seine persönlichen Daten:

Toni Rechberger (Bauingenieur), geb. 26.06.59,

 verheiratet seit 22 Jahren mit Marion (Diplomkrankenschwester),

 2 Kinder - Patrick (21 J.) und Julia (12 J.) 

 

Text: Toni Rechberger